.
Home

Editionen

Zurück

.Andrea Behn

.Edition IV

Andrea Behn wurde 1958 in Dortmund geboren. Von 1978 bis 1983 studierte sie Grafik-Design in Dortmund. Ausstellungen u.a. im Museum am Ostwall (Dortmund), Städtisches Museum Gelsenkirchen, Kunstverein Schwerte und Galerie Malten (Dortmund).

 
Editition IV - Andrea Behn
            Editition IV - Andrea Behn
 

Das Übereinander verschiedener Farbflächen und Linien ist im Werk von Andrea Behn augenfällig. Gegeneinander gesetzte Farbflächen im harmonischen Farbklang zueinander sind so platziert, dass sie Raum entwickeln, Raum, in dem durch Liniengefüge archaische Formen auftauchen. Skulpturales, ja Architektonisches ist im diffusen Farbauftrag schemenhaft zu erkennen. Die zeichnerischen Formen entziehen sich der klaren Definition, lassen nur Dinge erahnen, der Gegenstand hat seine Eindeutigkeit verloren. Die Konzentration auf das Wesentliche, hier scheinbar eine archetypische Hausform,lässt jedoch genug Vorstellungsraum für den Betrachter auch andere, eigene Zusammenhänge herzustellen. Somit ist er Bildraum auch Veranschaulichung innerer Räume und Ausdruck seelischer Physiognomien. Eine große Sehnsuchtspricht aus den Bildern. Sehnsucht nach unzerstörter Landschaft. (Jörg Großmann)

.

Mappe mit zwei Siebdrucken  ·  Auflage 99 Exemplare  ·   Format 50 x 60 cm  ·  signiert und nummeriert